Go-to-Market

Nachhaltiger Erfolg für Unternehmen, Produkte und Services.

Es geht um Ihren Erfolg als Unternehmen – als Marktteilnehmer und Arbeitgeber – sowie Ihrer Produkte und Services.

Wir beraten Sie zu Strategieentwicklung und -implementierung, Positionierung, Marketing, Vertrieb, Service und der Kommunikation.
Im Fokus sind alle Themen, die nachweisbar und aktiv auf die Strategie einzahlen.
Wo gewünscht, begleiten wir die Umsetzung der Projekte, das Monitoring und die Weiterentwicklung.

Angebot

– Strategieentwicklung
– Strategieimplementierung
– Produktpositionierung und Marktpriorisierung
– Produktkommunikation
– Employer Branding und Employee Journey
– Internationalisierung
– Diversifizierung
– Post Merger Integration

Wissen was zu tun ist und dies nachhaltig im Markt und in der eigenen Organisation umsetzen:
Die richtige Positionierung Ihres Portfolios und Unternehmens für Interessenten, Kunden, Partner und (zukünftige) Mitarbeiter:innen ist dabei in Verbindung mit dem richtigen Kommunikationsmix einer der größten Hebel.
Eine analytisch vorbereitete mittel- und langfristige Strategie mit einem Operationalisierungs- und Entwicklungsplan ein Weiterer.

Beispiele

B2B Prozessautomation:
Interne und externe Neupositionierung vom Produkthersteller zum Lösungsanbieter.

B2B Enterprise Software:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie mit bereichsspezifischen Umsetzungsplänen.

B2B Erneuerbare Energien:
Marktanalyse, Umfeldanalyse, Machbarkeitsprüfung und Markteintrittsvorbereitung.

B2B Anlagenbau:
Entwicklung und Implementierung bereichsübergreifende Zusammenarbeit für Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte.

Erfolgsfaktoren

Bewusstsein und Commitment der Geschäftsführung.

– Verständnis davon, was ‚besser als heute‘ bedeutet.
– Fokus auf kleine Schritte, schnelle Umsetzungserfolge und -projekte vor dem Hintergrund mittel- und langfristiger Ziele.
– Beteiligung und/oder Entwicklung von Themen-Champions von Bereichsleitung bis Belegschaft.
– Bereitschaft zur Investition für die Umsetzung von Projekten und Programmen.

Was wir Beraten

Themenfelder sind Digitalisierungs- und Automationsprojekte, Entwicklung in Marketing, Vertrieb & Services und Organisationsentwicklung.

Auf bestehenden Stärken aufbauen. Vor einer Handlung das gewünschte Ziel begreifen.
Die Schritte mit eigenen Ergebnissen zu dem gewünschten Ziel bestimmen.

Befähigen

Wir setzen die Beratung und die Wahl der Methoden mit dem Ziel auf, unseren Kunden ihre eigenen Modelle der Strategieentwicklung, Projektierung und Umsetzung zu entwickeln.

Die Art der Zusammenarbeit zielt auf Wissensvermittlung. Die Ergebnisse sind in Dokumentationen festgehalten.

Begleiten

Wir übernehmen gerne Verantwortung und begleiten entsprechend die Themen, die unsere Kunden mit uns entwickelt haben.

Zusätzlich bieten wir auch in unserem Develop-it-Yourself-Portal Tools, Inhalte und spezialisierte Partner für hoffentlich fortlaufende Entwicklungen.
Treu unserem Motto: “die eigene Entwicklung in der eigenen Hand”.