
Go-to-Market
Nachhaltiger Erfolg für Unternehmen, Produkte und Services.

Angebot
– Strategieentwicklung
– Strategieimplementierung
– Produktpositionierung und Marktpriorisierung
– Produktkommunikation
– Employer Branding und Employee Journey
– Internationalisierung
– Diversifizierung
– Post Merger Integration
Wissen was zu tun ist und dies nachhaltig im Markt und in der eigenen Organisation umsetzen:
Die richtige Positionierung Ihres Portfolios und Unternehmens für Interessenten, Kunden, Partner und (zukünftige) Mitarbeiter:innen ist dabei in Verbindung mit dem richtigen Kommunikationsmix einer der größten Hebel.
Eine analytisch vorbereitete mittel- und langfristige Strategie mit einem Operationalisierungs- und Entwicklungsplan ein Weiterer.
Beispiele
B2B Prozessautomation:
Interne und externe Neupositionierung vom Produkthersteller zum Lösungsanbieter.
B2B Enterprise Software:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie mit bereichsspezifischen Umsetzungsplänen.
B2B Erneuerbare Energien:
Marktanalyse, Umfeldanalyse, Machbarkeitsprüfung und Markteintrittsvorbereitung.
B2B Anlagenbau:
Entwicklung und Implementierung bereichsübergreifende Zusammenarbeit für Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte.
Erfolgsfaktoren
Bewusstsein und Commitment der Geschäftsführung.
– Verständnis davon, was ‚besser als heute‘ bedeutet.
– Fokus auf kleine Schritte, schnelle Umsetzungserfolge und -projekte vor dem Hintergrund mittel- und langfristiger Ziele.
– Beteiligung und/oder Entwicklung von Themen-Champions von Bereichsleitung bis Belegschaft.
– Bereitschaft zur Investition für die Umsetzung von Projekten und Programmen.
Testen Sie uns
Sie investieren 45 Minuten in ein vordefiniertes Kurzbriefing. Wir in die Ausarbeitung von Maßnahmen, die wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin vorstellen.
Wir lassen uns gerne daran messen ob die erkannten Themen, ihre Dringlichkeit und unsere Herangehensweise, für Sie von Bedeutung sind.
Nutzen Sie die Terminanfrage rechts, das Formular unten oder rufen Sie uns an +49 2151 9717940.
Ihr Terminwunsch
Stichpunkte zu Ihrer Fragestellung können Sie uns bei der Terminanfrage gerne mitgeben.

Was wir Beraten
Themenfelder sind Digitalisierungs- und Automationsprojekte, Entwicklung in Marketing, Vertrieb & Services und Organisationsentwicklung.
Auf bestehenden Stärken aufbauen. Vor einer Handlung das gewünschte Ziel begreifen.
Die Schritte mit eigenen Ergebnissen zu dem gewünschten Ziel bestimmen.
Befähigen
Wir setzen die Beratung und die Wahl der Methoden mit dem Ziel auf, unseren Kunden ihre eigenen Modelle der Strategieentwicklung, Projektierung und Umsetzung zu entwickeln.
Die Art der Zusammenarbeit zielt auf Wissensvermittlung. Die Ergebnisse sind in Dokumentationen festgehalten.
Begleiten
Wir übernehmen gerne Verantwortung und begleiten entsprechend die Themen, die unsere Kunden mit uns entwickelt haben.
Zusätzlich bieten wir auch in unserem Develop-it-Yourself-Portal Tools, Inhalte und spezialisierte Partner für hoffentlich fortlaufende Entwicklungen.
Treu unserem Motto: “die eigene Entwicklung in der eigenen Hand”.