TOYOTA TSUSHO – Transformation im Lieferantenmanagement

ARTERA

Toyota sah sich mit Ineffizienzen in seinem gegenwärtigen Autoteile-Verkaufsprozess konfrontiert, der den Import von Herstellern und den Verkauf an B2B-Kunden umfasst:
Es fehlte ein zentralisiertes System für die Auftragsverwaltung, die Kommunikation mit den Händlern und für die komplexen Prozesse zur Abwicklung der betrieblichen Aufgaben und des Kundendienstes.

Die Ausganssituation

  • Dezentrale Managementanwendungen und Manuelle Prozesse.
  • Durch unterschiedliche Datenhaltung entstehende Schwierigkeiten im Management vom Import, Teile-Bereitstellung bis zur Kreditorenverwaltung und dem Kundenservice.
  • Erschwerte Analysen über die Prozesse, Inventar, Bestellungen und Bedarf.
  • Erheblicher Aufwand bei der Überprüfung der Einhaltung von Regularien und Gesetzgebungen im Einkauf sowie auch gegenüber Regierungen und Kunden.

Die Lösung

  • Erstellung eines Händlerportals für mehr als 500 Händler zur Bestellung von mehr als 1500 Produkten wie bei E-Commerce-Anwendungen.
  • Bereitstellung der Anwendung für die Verwaltung von Bestellungen, die Verfolgung von Lagerbeständen mit Rückstandsbearbeitung und Kreditorenverwatung.

Vorteile

  • 35% Steigerung der Umsätze.
  • 60% Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • 55% Steigerung der operativen Effizienz.

Wir stehen gerne für Ihre Fragen bereit. Telefonisch, per Mail oder über unser Formular.

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