TOYOTA TSUSHO – Transformation im Lieferantenmanagement

Toyota sah sich mit Ineffizienzen in seinem gegenwärtigen Autoteile-Verkaufsprozess konfrontiert, der den Import von Herstellern und den Verkauf an B2B-Kunden umfasst:
Es fehlte ein zentralisiertes System für die Auftragsverwaltung, die Kommunikation mit den Händlern und für die komplexen Prozesse zur Abwicklung der betrieblichen Aufgaben und des Kundendienstes.
Die Ausganssituation
- Dezentrale Managementanwendungen und Manuelle Prozesse.
- Durch unterschiedliche Datenhaltung entstehende Schwierigkeiten im Management vom Import, Teile-Bereitstellung bis zur Kreditorenverwaltung und dem Kundenservice.
- Erschwerte Analysen über die Prozesse, Inventar, Bestellungen und Bedarf.
- Erheblicher Aufwand bei der Überprüfung der Einhaltung von Regularien und Gesetzgebungen im Einkauf sowie auch gegenüber Regierungen und Kunden.
Die Lösung
- Erstellung eines Händlerportals für mehr als 500 Händler zur Bestellung von mehr als 1500 Produkten wie bei E-Commerce-Anwendungen.
- Bereitstellung der Anwendung für die Verwaltung von Bestellungen, die Verfolgung von Lagerbeständen mit Rückstandsbearbeitung und Kreditorenverwatung.
Vorteile
- 35% Steigerung der Umsätze.
- 60% Steigerung der Kundenzufriedenheit.
- 55% Steigerung der operativen Effizienz.
Wir stehen gerne für Ihre Fragen bereit. Telefonisch, per Mail oder über unser Formular.